Über mich

Nach meinen Lehrwintern als Hundeschlittenguide und Doghandler in den kanadischen Rocky Mountains und Schwedisch Lappland hatte ich mich entschieden Outdoor Guide, Wildnis Guide, Draußenführer, Waldleiter (nennt es wie ihr wollt) zu werden. Für meine Ausbildung bin ich beim International Wilderness Guiding Program des Vocational College Tampere, dem Hogwarts für Pfadfinder, gelandet. 10 Monate Ausbildung, in einem kleinen Dorf in Südfinnland, gefüllt mit Klassenfahrten nach Finnisch Lappland, Russland, verschiedenen Teilen Finnlands und Praktika in Schweden und den rumänischen Karpaten. Seitdem bin ich draußen unterwegs, gerne mit Gästen und gerne auch alleine mit der Kamera.

Eindrücke findet man hier hoffentlich genug und wer sonst noch Fragen hat oder auf der Suche nach individuellen Programmen, Wanderungen oder Abenteuern ist, darf mich gerne kontaktieren.

Arbeit


Wildnis Guide bei Wildact Adventure Tours

Packraft Guide bei Land Water Adventures

Eigene Programme

Social Media


Facebook   (Mehr oder weniger aktuelle Infos)

Instagram  (Bilder, Bilder, Bilder)

DATENSCHUTZERKLÄRUNG | IMPRESSUM